Montag, 29. April 2013

getagged oder getaggt (?) Teil 3

Die lieben Mädels von Küchenpoesie haben mich getagged oder getaggt...bin  mir grad gar nicht sicher wie es heißt :-)...ich beantworte auch diesmal nur noch die Fragen, also nicht böse sein.

Das sind die 11 Fragen von Isy und Coco und meine Antworten:
  • Lieber Herzhaft oder Süß?
Meist eher Herzhaft...Komisch eigentlich...Backen tu ich trotzdem gern :-)
  • Was war der Grund, warum du mit dem Bloggen begonnen hast? Gab es da ein Schlüsselerlebnis?
Die Frage habe ich glaube ich schon zwei mal beantwortet, einfach kurz in einem alten Tagbeitrag gucken...bin grad wirklich faul und "kann" nicht so viel schreiben. *g*
  • Deine Lieblingszutat beim Backen oder Kochen?
Muss ich mich für eine entscheiden? Oh je...also beim Kochen...Knoblauch würde ich sagen  oder Kräuter. Beim Backen...hmmm vielleicht weiße Schokolade?!
  • Deine Lieblingsjahreszeit?
Eindeutig Sommer!!!! Dicht gefolgt von Frühling! Herbst und Winter sind völlig überflüssig! :-)
  • Und dein Lieblings–Saison–Essen?
Wirklich schwierige Fragen....Also für Sommer würde ich den Erdbeerboden wählen, für Frühling grünen Spargel, für Herbst, Kürbissuppe und für Winter...ähm da fällt mir grad nix ein...Weihnachtsplätzchen...oder so ;-)
  • Frühaufsteher oder Spätinsbettgeher?
Frühaufsteher...ich jammer die ganze Woche, dass ich so müde bin und am Wochenende kann ich oft doch nicht länger als bis 7 Uhr schlafen.
  • Was war bisher dein größtes Missgeschick in der Küche?
Da muss ich echt scharf nachdenken...und mir fällt grad nix ein. Ja klar hab ich mir mal in den Finger geschnitten oder so. Aber das passiert ja jedem mal...ich werde weiter überlegen und sobald mir etwas einfällt, werde ich es hier nachtragen.
  • Wie wichtig ist dir gesunde Ernährung, auch in Hinblick auf die Rezepte, die du postet?
Gesunde Ernährung ist mir grundsätzlich wichtig. Ich denke aber, man sollte es nicht übertreiben. Ich habe öfter so Phasen in denen ich "gesünder" lebe, das kommt aber nur daher da ich phasenweise gewisse Lebensmittel nicht gut vertrage. Ich versuche zum Beispiel auf Geschmacksverstärker o.ö. weitestgehend zu verzichten. Na klar esse ich auch mal eine TK Pizza, da wird so was auch drin sein, aber bei Gewürzen etc, versuche ich schon drauf zu achten. Ihr werdet also bei mir kein Rezept finden, in dem ich zum Beispiel Fondor benutze oder einen Knorr Fix Beutel (die gehen ja mal gar nicht) verwende!
  • Du bist zu einer Grillparty eingeladen - was bringst du mit?
Einen selbstbemachten Dipp, selbstgemachte Sauce oder Kräuter- oder Chilibutter :-)
  • Auf welches Küchengerät könntest du nicht verzichten?
Spülmaschine
  • Dein Lieblingskoch- oder Backbuch? 
Da gibt es kein bestimmtes. Gib mir eins, ich find es defintiv gut :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen