Sonntag, 8. September 2013

Schweinefilet mit Pesto im Speckmantel

...soooo ihr Lieben....habe mir mehr oder weniger eine kleine Sommerpause gegönnt, wie ihr wohl gemerkt habt. Im Sommer war es mir echt zu warm micht stundenlang in die Küche zu stellen :-) Jetzt kommt hinzu, dass ich Montag eine Operation an meiner rechten Hand hatte und somit wieder vermutlich einige Wochen eingeschränkt bin. Aber ich habe noch ein bisschen was in Reserve, so dass ich mich heute mit einem meiner Lieblingsrezepte zurückmelde. Es ist wirklich der Hammer und ihr müsst es ausprobieren. Allerdings braucht ihr ein wenig Fingerspitzengefühl und Geduld.
Was ihr braucht (für 2 Personen):

  • 1 Stück Schweinefilet ca. 500 g - 600 g
  • Pesto (egal ob rot oder grün)
  • 6-8 Scheiben Sandwichtoast
  • 2 Packungen Frühstücksbacon
 
Als erstes bratet ihr das Schweinefilet in einer Pfanne scharf von allen Seiten an. In der Zeit könnt ihr schon mal die Krusten vom Toastbrot abschneiden und die Scheiben mit einem Nudelholz platt rollen. Dann legt ihr euch schon mal überlappend 3-4 Toastscheiben nebeneinander und 2 hintereinander und rollt hier am Besten auch noch mal mit dem Nudelholz drüber, damit das Ganze etwas gefestigt wird. Wenn ihr genug Arbeitsfläche habt, könnt ihr auch schon mal daneben den Speck vorbereiten. Diesen legt ihr auch leicht überlapend nebeneinander, so dass es für die Länge des Filetstücks reicht. Einige Speckscheiben könnte ihr auch quer drauf legen um dem Ganzen etwas Stabilität zu verleihen.

Wenn nun Das Filet von allen Seiten angebraten ist, reibt ihr es großzügig mit Pesto ein, legt es auf die Toastscheiben und rollt es vorsichtig damit ein. Dann auf den Speck und damit fest umwickeln...Das erfodert ein klein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl, geht aber wenn man ruhig bleibt dann doch recht gut.

Nun gebt ihr das eingewickelte Schweinefilet bei 175 Grad auf der mittleren Schiene für 30 Minuten in den Backofen und das Fleisch ist PERFEKT und kann serviert werden. Es schmeckt einfach super super lecker. Ich sag es euch, probiert es aus!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen