Montag, 25. November 2013

Best Blog Award

Hallo ihr Lieben, gestern erhielt ich von der lieben Verfasserin des Blogs "Praliné surpise" den Best Blog Award. Das ist im Grunde so eine Art Kettenbrief. Ähnlich wie das getagged werden. Da ich ja schon zwei mal (oder war es drei mal?) getagged worden bin, werde ich auch diesmal nur noch die Fragen beantworten, da die meisten, die ich kenne ja schon mal den Award bekommen haben oder getagged worden. Also nicht bös sein. Ich denke das ist eine gute Lösung. Mit den Antworten, lernt ihr mich trotzdem ein wenig mehr kennen.

Also los gehts:

Jetzt folgt das Schwierigste für mich – 11 Fragen an Euch:
  1. Warum hast Du angefangen zu bloggen? ...ich habe angefangen zu bloggen, nachdem ich auf der Suche nach einigen Rezepten immer wieder auf Blogs gestoßen bin. Da dachte ich mir, warum eigentlich nicht? Ist keine schlechte Idee. So kann ich der Welt ein paar tolle Rezepte näher bringen :-)...im Nachhinhein hat sich rausgestellt, dass man so auch die ein oder andere nette Person kennenlernen kann und sich austauschen kann....
  2.  Was ist Dir wichtig beim Bloggen? ...beim Bloggen ist mir am wichtigsten, dass es Spass macht!...soll ja nicht in Stress ausarten...
  3. Gehen wir davon aus, dass das Bloggen (und Thema des Blogs) Dein Hobby ist – hast Du noch weitere Hobbys?...jaaa ich habe noch andere Hobbys. Ich bin quasi jedes, oder so gut wie jedes Wochenende im Stadion...deshalb habe ich eigentlich recht wenig Zeit fürs Backen/Kochen/Bloggen neben der Arbeit und dem Fußball...Passt aber trotzdem irgendwie...Dann reise ich noch gerne, und befasse mich ein wenig mit Fotografie, wenn die Zeit überbleibt....Naja und seit einiger Zeit möchte ich auch wieder Inlinen...dann kam aber eine OP dazwischen, dann das Wetter usw. Aber bald wird es klappen ;-)
  4. Totensonntag ist durch, die Weihnachtszeit fängt an – was ist Dir gerade jetzt wichtig?...Hmm dieses Jahr habe ich nicht viel mit Weihnachten am Hut. Evtl. schaffe ich es einmal auf einen Weihnachtsmarkt...das gehört für mich wirklich immer zu Weihnachten dazu und ist mir wichtig. Schön einen Glühwein in der Kälte trinken und der Duft von Weihnachtlichem. Dieses Jahr geht es aber nächste Woche Richtung Sonne. Deshalb ist mir das dieses Jahr wichtig!  Ansonsten ist mir in der Weihnachtszeit eigentlich alles genau so wichtig wie das ganze Jahr über. Ich mag die Weihnachtszeit, aber ich denke zum Beispiel, dass nettes Beisammensein mit Freunden und Familie und den Liebsten überhaupt nicht nur in die Weihnachtszeit gehört! Das ist das ganze Jahr über wichtig! Weihnachten gibt dem ganzen evtl. nur eine besondere Atmosphäre...so jetzt aber genug :-)
  5. Wie sieht Deine Tradition an Weihnachten aus?...meine Tradition...Heiligabend werden erst die Geschenke eingepackt. Am Besten den ganzen Tag lang und richtig schön...das macht ja so viel Spaß. Dann werden Zählscheine (Gewinnspiel in der Weihnachtszeit) kontrolliert und geschaut ob man dieses Jahr endlich mal das Auto gewonnen hat...Abends dann schön mit der Family entweder Fondue/Raclette oder noch viel besser Kartoffelsalat, Bockwürstchen und belegte Brötchen mit Fleischsalat, Tomaten, Ei, Käse...das ist ja so toll :-) Das gab es schon immer...
  6. Was war das schlimmste Weihnachtsgeschenk, was Du je erhalten hast? Warum?...ich glaube da war ich 10 oder so. Es war damals eine Leggings und ein Oberteil von meiner Oma. Ich habe micht nicht, getraut zu sagen, dass ich es häßlich fand und musste es natürlich ab und zu anziehen...und es sah so schlimm aus.
  7. Welche Farbe hat dieses Jahr Deine Weihnachtsdeko (wenn Du eine hast… :) )? ...Da ich am Strand liegen werde, wird es keine Deko geben...
  8. Was hast Du Dir mal gekauft, aber noch nie gebraucht / genutzt?...das ist wirklich eine gute Frage...da muss ich mir erstmal Gedanken drüber machen. Ich beantworte erst mal die letzten Fragen, vielleicht fällt mir bis dahin etwas ein...so das einzige was mir einfällt, wären ein paar Klamotten und Schuhe...da gibt es einiges was noch quasi neu im Schrank ist...sonst fällt mir so spontan echt nichts ein.
  9. Was ist Deine Lieblingsfarbe? ...Blau
  10. Was ist Dein Lieblingsbuch / -film? Ich lese so gut wie gar nichts...außer den TV-L, arbeitsbedingt und privat Koch- und Backbücher...die verschlinge ich dann aber auch. Filme mag ich einige...Klassiker: Papa ante portas. Dann Komödien wie Hangover. Sonst schaue ich total gerne Dinge wie Alf, King of Queens oder Kinderfilme :-)
  11. Du gewinnst im Lotto – was machst Du als erstes? ...Als erstes? Ich glaube ich würde richtig lecker essen gehen, danach shoppen und dann UUUUUUrlaub :-) Wenn wir wieder da wären würde ich ein schönes Häuschen kaufen mit einer tollen und großen Küche...Ui...ganz schön viele erste Dinge...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen