Sonntag, 10. November 2013

Oreo Mini Gugls mit Likör 43 ♥♥♥

Hallo ihr Lieben, ich habe mich verliebt , ich bin süchtig oder so ähnlich. Diese Mini Gugls sind einfach gefährlich. Gefährlich lecker und gefährlich süß. Deshalb habe ich mir überlegt, dass es diese Woche jeden Tag ein grandioses Mini Gugl Rezept gibt. Den Anfang machen die Oreo Mini Gugls mit Likör 43. Ich hab mal wieder ein wenig improvisiert und hoffe ihr habt Spaß an dem Rezept, denn was gibt es besseres als Oreo und Likör 43 (...na gut außer Sonne, Strand, Cocktails und Meer, aber das gibt es halt jetzt noch nicht) ??? Und dann auch noch zusammen, das kann nur gut sein  :-)

Was ihr benötigt (für 18 Stück):
  •  etwas Butter zum einfetten der Form
  • 50 g Butter
  • 40 g Puderzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 20 g Likör 43
  • 80 g Mehl
  • 4 Oreokekse


Zunächst schmelzt ihr die Butter. Dann gebt ihr den gesiebten Puderzucker +  Vanillezucker in die Butter und verrührt dies gut mit dem Handrührgerät. Wenn es schön cremig ist, schlagt ihr das Ei unter. Das Volumen wird nun etwas größer und das ganze wird zu einer fluffigen Creme. Hebt nun das Mehl unter, gebt den Likör 43 hinzu (nicht schon vorher austrinken ;-) ) und am Ende werden die Oreokekse in den Teig gegeben. Die Oreokekse habe ich vorher in einem gefrierbeutel klein gehaun. Ganz passen sie natürlich nicht in die Minigugls. Jetzt füllt ihr den Teig in einen Spritzbeutel oder in einen Gefrierbeutel, in dem ihr unten eine kleine Ecke rausschneidet in die Guglform, welche ihr vorher mit gut mit Butter ausgepinselt habt, damit nichts anbackt.. Dann alles in den vorgeheizten Backofen, im unteren Drittel, bei 180 Grad ca. 12-13 Minuten backen (Ober-und Unterhitze).
Danach kurz auskühlen lassen, aus der Form trennen und mit Puderzucker oder Kuvertüre garnieren.
Und dann guten Appetit. Es wird euch schmecken :-)

PS.: Habe die letzten Fotos immer mit dem Handy gemacht, diesmal mal wieder mit der guten Spiegelreflex...den Unterschied sieht man schon, oder? Zukünftig werde ich nur noch in Notfällen das Handy nehmen :-)


1 Kommentar: